Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Drucken  |  English
Werke > Denken, Lernen, Vergessen
Denken, Lernen, Vergessen

Was geht in unserem Kopf vor? Wie lernt das Gehirn? Wann läßt es uns im Stich?

Was hat es mit den Vorgängen beim Denken, Lernen und Vergessen eigentlich auf sich? Manches lernt man schnell, anderes begreift man nie. Was man eben noch wußte, ist oft schon nach Sekunden wieder weg. Dies alles sind Erfahrungen, die jeder schon gemacht hat. Frederic Vester zeigt auf seiner Kreuzfahrt durch das menschliche Gehirn eine völlig neue Richtung der Gehirnforschung: die Biologie
der Lernvorgänge.

Ein Testprogramm mit dem jeder seinen individuellen Lerntyp feststellen kann, verhilft dem Leser darüber hinaus zu nützlichen Einsichten in die Beschaffenheit seinen eigenen "Biologischen Computers" und wie der ihn am effektivsten nutzen kann.

Das Buch "Denken, Lernen, Vergessen" erschien 2006 in einer polnischen Übersetzung "Myslenie, uczenie sie, zapominanie" im polnischen Verlag Glossarium.

Die gleichnamige Filmserie "Denken, Lernen, Vergessen" ist als DVD erhältlich.

Das Buch erschien im April 2014 in der 36. Auflage bei dtv.
Preis EUR 9,90,-- Buchbestellung

Tel. +49 089-535010
info@frederic-vester.de